Der Verein ERWOplus

Wir vom Verein ERWOplus wollen inklusive Bildungs·kurse
für Erwachsene im Oberwallis fördern.

An diesen Kursen sollen Menschen mit und ohne Behinderung teilnehmen.

Wir fördern auch Bildungs·kurse,
die für eine bestimmte Gruppe von Menschen sind.

Der Verein ERWOplus ist ein ehrenamtlicher Verein.
Das bedeutet: Wir verkaufen nichts.
Der Verein macht also keinen Gewinn.

Hier finden Sie die Statuten vom Verein ERWOplus.

Die Statuten regeln die Organisation vom Verein.

Zum Beispiel das Ziel und die Aufgaben.

Die Statuten sind nicht in Leichter Sprache.

Möchten Sie beim Verein ERWO+ mitmachen?

Dann werden Sie Mitglied.

Hier können Sie sich als Mitglied anmelden.

Vorstand

anita_bea_2

Anita Heinzmann

Geschäftsführerin

„Inklusive Bildung hat viele Vorteile. Die Teilnehmenden und die Kursleitung lernen gemeinsam und voneinander. So entwickeln sich alle weiter. Und so verändert sich die Gesellschaft. Ich teile meine Erfahrungen gerne.“

martina_bea

Martina schnyder

Präsidentin

„Ich engagiere mich für ERWO+, damit es für alle erwachsenen Menschen Bildungs·kurse gibt.“

laura_bea

Laura Kronig

Finanzen

„Wir Menschen sind neugierig. Deshalb wollen wir unser ganzes Leben lang neue Dinge lernen. Wir sind gerne mit anderen Menschen zusammen. Deshalb lernen wir gerne mit anderen Menschen zusammen. Alle Menschen sollen so lernen können.Dafür setzen wir uns ein.“

beatrice_bea_2

Beatrice Bichsel-Martig

Vorstandsmitglied

„Gemeinsam lernen. Gemeinsam etwas Neues entdecken. Sich gemeinsam weiterentwickeln. Dafür setze ich mich bei ERWO+ gerne ein.“

samuel_bea

Samuel Furrer

Vorstandsmitglied

„Ich bin im Vorstand dabei, weil ich meine Erfahrungen als Person mit Behinderung teilen kann. Ich finde inklusive Bildungs·kurse wichtig.“

corinne_bea

Corinne Imwinkelried

Vorstandsmitglied

„Das Recht auf Bildung ist ein Menschenrecht. Ich setze mich für dieses Recht ein. Ich möchte für alle Menschen im Oberwallis den Zugang zur Erwachsenen·bildung öffnen.“

Mario2

Mario Martig

Vorstandsmitglied

„ERWO+ gibt mir die Chance für andere Menschen einzustehen, ihnen eine Stimme zu geben, damit alle eine Chance auf Weiterbildung haben.“

lucie_bea

Lucie Kniel-Fux

Vorstandsmitglied

„Bildung macht frei. Ich möchte aktiv mitarbeiten, damit möglichst viele Menschen eine neue Freiheit entdecken. Und damit sie sich weiterentwickeln können.“

Auf dem Bild ist das Vorstandsmitglied Margot Venetz zu sehen.

Margot Venetz

Vorstandsmitglied

„Ein einzigartiges Angebot im Wallis, welches uns aufzeigt, was Inklusion bedeuten kann. Deshalb engagiere ich mich für ERWO+“

Kontakt

info@erwoplus.ch

ERWOplus, 3900 Brig

Tel. +4177 481 44 54 (mittwochs erreichbar)

Bankverbindung

ERWOplus, 3900 Brig IBAN: CH 46 8080-8007-3257-9196 8

 

Datenschutzerklärung