Über den Verein

Der Verein bezweckt die Förderung inklusiver oder falls sinnvoll, zielgruppenspezifischer Erwachsenenbildungsangebote in der Region Oberwallis, kann aber auch überall in der Schweiz tätig sein. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn.

Vorstand

anita_bea_2

Anita Heinzmann

Geschäftsführerin

„Inklusive Bildung bedeutet persönliche Weiterentwicklung, gemeinsames Lernen, Wachsen und Veränderung der Gesellschaft. Meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter.“

martina_bea

Martina schnyder

Präsidentin

„Ich engagiere mich für ERWO+, damit Erwachsenenbildung kein Privileg bleibt sondern ein Recht ist.“

laura_bea

Laura Kronig

Finanzen

„Wir Menschen sind neugierige und gesellige Wesen. Deshalb wollen wir lebenslang Neues lernen. Deshalb lernen wir gerne in Gruppen. Dass dies allen offen steht, dafür setzen wir uns ein.“

beatrice_bea_2

Beatrice Bichsel-Martig

Vorstandsmitglied

«Gemeinsam lernen, gemeinsam Neues entdecken, sich gemeinsam weiterentwickeln. Dafür setze ich mich bei ERWO+ gerne ein.»

samuel_bea

Samuel Furrer

Vorstandsmitglied

„Ich bin bei ERWO+ im Vorstand, weil ich meine Erfahrungen als Person mit Behinderung einbringen kann. Ich halte inklusive Bildungsangebote für wichtig.“

corinne_bea

Corinne Imwinkelried

Vorstandsmitglied

„Das Recht auf Bildung zählt zu den Menschenrechten. Mit ERWO+ setze ich mich für dieses Recht ein und möchte allen Menschen im Oberwallis den Zugang zur Erwachsenenbildung ermöglichen.“

Mario2

Mario Martig

Vorstandsmitglied

„ERWO+ gibt mir die Chance für andere Menschen einzustehen, ihnen eine Stimme zu geben, damit alle eine Chance auf Weiterbildung haben.“

lucie_bea

Lucie Kniel-Fux

Vorstandsmitglied

„Bildung befreit.Ich möchte aktiv mitarbeiten, damit möglichst viele Menschen den Weg zu neuen Freiheiten und zu neuen Entwicklungen gehen können“

Auf dem Bild ist das Vorstandsmitglied Margot Venetz zu sehen.

Margot Venetz

Vorstandsmitglied

„Ein einzigartiges Angebot im Wallis, welches uns aufzeigt, was Inklusion bedeuten kann. Deshalb engagiere ich mich für ERWO+“

Kontakt

info@erwoplus.ch

ERWOplus, 3900 Brig

Tel. +4177 481 44 54 (mittwochs erreichbar)

Bankverbindung

ERWOplus, 3900 Brig IBAN: CH 46 8080-8007-3257-9196 8

 

Datenschutzerklärung